50 jahre togo

50 jahre togo 
sonderedition

la toile du peintre

michel ducaroy hat das modell togo in dem jahr entworfen, in dem die marke ligne roset offiziell gegründet wurde. seither wird togo ohne unterbrechungen in den werkstätten von briord gefertigt.

togo ist nicht nur symbol für die sich nach 1968 drastisch ändernden zeiten und für die sehnsucht nach dem “strand unter dem pflasterstein”, sondern auch das ergebnis von michel ducaroys auseinandersetzung mit den nahezu unbegrenzten möglichkeiten der formgebung, die damals durch die neu aufkommenden materialien wie qualitätsschaumstoffe und polyesterwatte möglich wurden.

sonderedition 

für seine 50 Jahre kleidet sich togo mit bezügen in limitierter edition, die Ihrer inneneinrichtung
eine neue persönlichkeit verleihen werden: 
la toile du peintre des textilverlages pierre frey.


das togo in la toile du peintre wird bei uns nur bis ende dezember 2023 erhältlich sein.
angeboten wird der sessel, der hocker, der 2-sitzer und der 3-sitzer.




zitate über togo:

«eine zahnpastatube, wie ein ofenrohr gefaltet, und an beiden enden geschlossen.»
michel ducaroy, designer von togo

«
falten können sexy sein»
elle

«eine bequeme, knautschige und an den boden geschmiegte sofaserie»
ad agazin

«sieht aus wie eine elegante, sehr hungrige raupe, nachdem sie eine ganze menge gegessen hat»
vogue

«zerknautscht wie ein neugeborenes, runzlig wie ein chinesischer faltenhund»
besucher nach der vorstellung 1973

zum film: