kundenliebling 2018


 
                                        
Das beliebteste Möbelhaus der Deutschen ist Ikea. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie der hohe Bekanntheitsgrad der Produktpalette des schwedischen Konzerns machen ihn zum Kundenliebling der Deutschen. Aber auch der französische Möbelhersteller Ligne Roset, der auf qualitativ hochwertige und elegante Designermöbel spezialisiert ist, erhält ein goldenes Siegel. Die Wettbewerber aus Deutschland wie Möbel Kraft oder die XXXL-Möbelhäuser erhalten silberne und bronzene Siegel.

Für die Studie „Kundenlieblinge 2018“ wurden vom 1. Juni 2017 bis zum 31. Mai 2018 aus 350 Millionen Online-Quellen knapp 53 Millionen Nennungen der mehr als 3.000 Marken aus 146 Branchen gesammelt und ausgewertet. Die Methodik des Social Listenings erfasst Nachrichtenportale, Blogs und Social Media, die eine deutsche Internetadresse haben und frei zugänglich sind. Der jeweilige Branchensieger erhielt 100 Punkte und setzte damit die Benchmark für seine Branche. Für ein goldenes Siegel waren 95 oder mehr Punkte nötig. Mit mindestens 85 Punkten erhielt eine Marke das silberne Siegel, Bronze wurde für mindestens 75 Punkte verliehen.